Nico, drittes Qualifying erreicht- zufrieden?
Nico Rosberg: Heute habe ich im Q2 eine gute Runde hinbekommen - das schaffe ich so schnell sicher nicht wieder. Q3 war dann doof. Ich hätte noch einige Positionen weiter vorne sein können. Beim Anbremsen von Kurve 15 konnte ich nicht herunterschalten, so bin ich im 5. Gang herausgekommen. Dabei habe ich einige Zehntel und Positionen verloren.

Deine beste Qualifyingrunde?
Nico Rosberg: In den 50 Jahren F1-Weltmeisterschaft sicher eine der besten - nein, keine Ahnung. Es ist okay, Neunter ist gut. Gerade nach dem 1. Qualifying hatten wir uns nicht erhofft, in die Top10 zu kommen.

Was geht jetzt im Rennen?
Nico Rosberg: Punkte sind wichtig für uns. Und wenn es regnen sollte: Unser Auto liegt gut im Regen - im Q3 beim Benzinverbrennen war es auch okay. Wir sind also gerüstet.