Ferrari war nicht überrascht davon, was in Indianapolis passierte. Denn man hatte mit dem Rennausgang schon davor gerechnet, zumindest durfte man das Jean Todts Worten entnehmen. "Wir hatten ein knappes Rennen und wie es vorauszusehen war, stellte die Klassifikation am Ende die Startreihenfolge dar, was zeigt, wie wichtig es ist, von vorne zu starten, wenn man Siegen will", sagte der Franzose. Die Fahrten seiner Piloten bezeichnete er als gut, auch wenn Kimi Räikkönen am Start etwas verlor. Was anderes machte ihm mehr Sorgen. "Die Situation in der Meisterschaft wird schwieriger, aber es sind noch zehn Rennen", meinte Todt und verwies auf die neuen Teile, die kommende Woche in Silverstone getestet werden sollen und eine Verbesserung versprechen.

Felipe Massa war mit seinem dritten Platz jedenfalls nicht zufrieden auch wenn er froh war, wieder auf das Podium gekommen zu sein. "Wir müssen herausfinden, wie wir das Auto verbessern und vor unsere Gegner kommen können. Wir müssen bei vollem Tempo arbeiten damit wir den Boden gutmachen können, denn wir in den vergangenen drei Rennen verloren haben", berichtete der Brasilianer. Am Ende des Rennens musste er sich dann auch noch gegen Kimi Räikkönen behaupten, was deswegen nicht einfach war, weil der Finne auf den schnelleren weichen Reifen fuhr, während Massa die harten drauf hatte. "Ich habe keine Fehler gemacht und konnte vor ihm bleiben."

Räikkönen bestätigte nach dem Rennen jedenfalls, dass er keine Anweisung hatte, sich zurückzuhalten und auch, dass er vorbei wollte. Dass Massa keinen Fehler machte, konnte er aber nicht bestätigen. "Er machte einen Fehler und ich kam nahe hin, aber das war leider am falschen Ort und ich kam nicht vorbei", meinte er. Außerdem wollte er seinen Motor gegen Ende etwas schonen. Was sein Rennen aber schon früh zerstörte, waren die verlorenen Positionen am Start. "Wir haben hinter langsameren Autos viel Zeit verloren und es ist immer schwer, zu überholen, denn man verliert viel Abtrieb, wenn man knapp am Vordermann dran ist." Nun hofft Räikkönen auf die angekündigten neuen Teile. "Ich bin mir sicher, dass wir uns verbessern können. Wir haben einige neue Teile, aber das machen die anderen auch. Hoffentlich können wir uns mehr verbessern als McLaren."