Laut und deutlich waren die Worte der Teamoberen nach den Crashfestivals von Monaco und Montreal. Solche Chancen dürfe man sich nicht entgehen lassen, lautete die allgemeine Meinung von Mike Gascoyne und Colin Kolles. Umso zufriedener waren die beiden, dass in Indy beide Spyker die Zielflagge sahen. "Wir haben die Enttäuschungen von Monaco und Montreal hinter uns gelassen", freute sich Kolles. "Beide konnten in einer Gruppe mitfahren, leider kamen sie nicht vor ihren Kontrahenten an, aber vor allem Adrian hat eine beeindruckende Racepace gezeigt."

Entsprechend hat Sutil auch Fortschritte seit Kanada ausgemacht. "Es hat Spaß gemacht, ich konnte gegen andere fighten und bin ohne Fehler durchgefahren - das war bitter nötig." Deshalb gab es auch so etwas wie Lob vom Pitbull. "Es ist etwas enttäuschend, dass wir kein besseres Ergebnis eingefahren haben, da wir die Pace hatten, um vor einigen Leuten ins Ziel zu kommen", trauerte Gascoyne einer besseren Platzierung nach. "Aber insgesamt war es ein besseres Wochenende - wir waren richtig ins Rennen involviert und müssen nun sicherstellen, dass wir vor einigen anderen ins Ziel kommen."