Nach den jüngsten Erfolgen muss man Super Aguri schon fast zum Mittelfeld zählen. In Anbetracht dessen mutete das Qualifying-Ergebnis der Japaner ein wenig enttäuschend an. Und zumindest auf die Gefühlslage von Takuma Sato traf das auch zu. Denn nachdem er in Montreal noch zwei Punkte einfahren konnte, startet er dieses Mal nur von Platz 18. Dabei ist er sich sicher, dass der Super Aguri auch in Indy schnell genug für die zweite Qualifikationsrunde gewesen wäre. "Ich habe in Turn 1 ein bisschen zu spät gebremst, dadurch blockierte mein Vorderrad und ich hab wertvolle Zehntel verloren", berichtete Sato frustriert von seiner letzten schnellen Runde, in der ihm am Ende nur einige Hundertstel auf Platz 16 fehlten.

Besser machte es dieses Mal Anthony Davidson, der den Sprung in Q2 schaffte - und das, obwohl er für das Qualifying ins T-Car umsteigen musste, nachdem er am Morgen die Mauer küsste. Auch wenn er am Ende nur auf Startplatz 16 fuhr, war das Grund genug, sich zu freuen. "Das war brilliant, dass wir ins Q2 gekommen sind. Wir freuen uns schon auf das Rennen.", sagte Davidson. Zumindest gedanklich ist man bei Super Aguri eben noch nicht im Mittelfeld angekommen.