Jeder WM-Punkt ist für Super Aguri ein Grund zum Feiern, in Kanada waren es gleich drei. Nach diesem Traumergebnis sind die Pläne für die Zukunft natürlich groß, obwohl Managing Direktor Daniele Audetto eigentlich nur an dem festhält, was er im Winter schon gesagt hat. "Ich bin sehr froh, denn die drei Punkte sind ein fantastisches Resultat für uns. Jetzt werden die Leute endlich glauben, was ich schon zuvor gesagt habe: nächstes Jahr werden wir unseren ersten Grand Prix gewinnen", gab er sich im Gespräch mit Autosport zuversichtlich.

Das Team dafür glaubt der Italiener jedenfalls zu haben, denn es seien alle sehr professionell und motiviert, meinte er. "Sie arbeiten in die gleiche Richtung, ohne Politik, ohne Bürkokratie und ohne Bullshit. Wir haben einen Teamchef [Aguri Suzuki], der unser Geschäft wirklich versteht und wir haben eine echt gute Fahrerpaarung." Perfekt ist aber natürlich noch nicht alles, wenn es in der Formel 1 überhaupt je ein perfekt geben kann. Audetto schiebt das aber dem jungen Alter des Teams zu.

"Wir sind etwas mehr als ein Jahr alt und was wir machen ist, denke ich, im Geiste der Motorsporttradition. Wir haben eine gute Basis und ich muss meinem Team, dem Management und den Fahrern meine Komplimente aussprechen", sagte Audetto. Wenn er im kommenden Jahr wirklich um Siege mitfahren will, sollte der Team Manager nur darauf achten, dass man nicht wieder mit einem überarbeiteten Vorjahresmodell von Honda unterwegs ist, denn die diesjährige Basis scheint nicht so gut zu sein wie der RA106, mit dem Jenson Button in der zweiten Saisonhälfte 2006 brillieren konnte - andererseits kommt die zweite Saisonhälfte erst.