Einen Top-Ten-Platz hatte man sich bei Honda ja eigentlich schon ausgerechnet, nach den immer wieder beschworenen Leistungssteigerungen der letzten Zeit, aber dann wurde doch wieder nichts draus - was Technikchef Jacky Eeckelaert vor allem darauf schob, das beide Fahrer am Ende der zweiten Session keine frei Runde erwischt hätten. Generell habe man aber auch ein Problem damit gehabt, die Reifen richtig auf Temperatur zu bringen - allerdings nur mit wenig Sprit, so dass das im Rennen kein Problem mehr darstellen sollte.

Rubens Barrichello, der am Ende auf Rang 13 landete, hatte freilich noch einen anderen Grund für sein Scheitern in Q2 ausgemacht: "Ich habe in der Haarnadel ein bisschen Zeit verloren, als ich das rausgerutscht und in den Dreck gekommen bin. Aber ich glaube wirklich, dass wir im Rennen gut aussehen können, die Balance des Autos ist grundsätzlich gut und mit alten Reifen funktioniert es besser als mit neuen."

Jenson Button, der nur 15. wurde, jammerte da schon deutlich mehr über "grundsätzlich viel zu wenig Grip im Qualifying, das Auto hat sich da einfach nicht mehr so angefühlt wie noch am Vormittag. Ich bin auf dieser Strecke schon viele gute Qualifyings gefahren, heute leider nicht. Das ist sehr enttäuschend für mich und das gesamte Team. Jetzt müssen wir Datenanalyse betreiben und sehen, dass wir für das Rennen noch das Bestmögliche rausholen."