Platz 7, gute Leistung - bist Du zufrieden?
Nico Rosberg: Ja, ich bin schon zufrieden. Aber das mit Mark nervt mich schon. Er war nur 6 Tausendstel schneller als ich. Das kann man immer irgendwie einholen. Leider haben wir hier einige Probleme an der Hinterachse, so dass wir keine konstanten Runden fahren können.

Dann ist Platz 7 doch ein gutes Ergebnis...
Nico Rosberg: Trotzdem fehlt uns noch mehr als eine Sekunde auf McLaren. Daran müssen wir arbeiten.

Was genau bedeutet es, wenn Du von einem unruhigen Heck sprichst?
Nico Rosberg: Uns fehlt einfach Grip.

Was bedeutet das für den Reifenverschleiß?
Nico Rosberg: Normalerweise sollte das okay sein. Darüber machen wir uns keine großen Sorgen.

Kannst Du morgen in die Punkte fahren?
Nico Rosberg: Ich bin Siebter und wir haben eine gute Strategie. Im Q2 war ich Fünfter, also sind wir wenn überhaupt dann konservativ unterwegs...

Einige Fahrer haben an diesem Wochenende die Mauer geküsst - war das für Dich ein Problem?
Nico Rosberg: Ja, es ist hier einfach schwierig, zu fahren. Ich war natürlich mal neben der Strecke, hatte aber keine anderen Probleme.

Hast Du schon mit Alex gesprochen, was bei ihm los war?
Nico Rosberg: Er hatte Bremsprobleme, weil wir sehr harte Bremsklötze benutzen. Da ist es sehr schwierig, das Gefühl zu finden. Zusammen mit dem Heckproblem, fehlt dann das Vertrauen ins Auto.

Du scheinst in diesem Jahr mit allem besser zurecht zu kommen. Ist das im zweiten Jahr normal?
Nico Rosberg: Ich glaube schon. Alles ist viel relaxter. Ich weiß, wo ich hin muss, was ich machen muss, habe im ersten Jahr alles beobachtet und habe meinen eigenen Weg gefunden, um effizienter zu arbeiten. Ich freue mich, zu sehen, dass mein Wort in Team immer mehr Bedeutung erhält. Da befinde ich mich auf einem guten Weg.