Getestet wurde seit Monaco nicht, trotzdem hat sich Williams in der Fabrik bestens auf den Kanada GP eingestimmt. Im Simulator und Windkanal wurden Setups und ein neues Aerodynamikpaket ausgetüftelt, das schon beim Le Castellet-Test vor einigen Wochen zum Einsatz kam.

"Vorhersagen sind trotzdem schwierig", betont Alex Wurz. Denn Montreal ist eine gänzlich andere Strecke als zuletzt Monaco. "Aber ich kann euch versichern, dass es wieder sehr eng wird", sagt der Österreicher. "Vorne erwarte ich, dass Ferrari und McLaren wieder näher zusammenrücken. Der Kampf um die Top10 im Qualifying und die Punkteränge im Rennen wird ebenfalls hart."

Dennoch geht Nico Rosberg zuversichtlich in das Wochenende. "Wir sind momentan Fünfte in der Konstrukteurs-WM, was eine gute Position ist", sagt er. "Wir haben also schon einige Punkte geholt, das soll so weitergehen und genau das ist mein Ziel für Montreal."