Mika Häkkinen ist überzeugt, dass Kimi Räikkönen einen großen Fehler begannen hat, als er von McLaren zu Ferrari wechselte. "Ich habe ihn gewarnt, dass ein Teamwechsel schlecht für ihn sein könnte. Unglücklicherweise hat sich meine Vorhersage bisher erfüllt", sagte er der finnischen Zeitung Iltalehti. Nach Häkkinenes Ansicht habe sein Landsmann die Risiken, die ein Wechsel mit sich bringe, nicht stark genug gewürdigt.

"Die Weltmeisterschaft zu gewinnen, ist wie ein Spinnennetz, das viele Fäden und Zeit braucht. Natürlich hatte McLaren in den letzten Jahren Probleme, aber sie sind ein Team, das immer stark genug war, zurückzukommen", sagte Häkkinen, der vor seinen beiden Weltmeistertiteln für McLaren-Mercedes Ende der 90er-Jahre selbst lange Jahre des Misserfolgs mit dem Team zu überstehen hatte.

Dass es keinen besseren Ort für einen Fahrer gebe als McLaren, zeige für Häkkinen auch die Tatsache, dass sich das Auto in den letzten Rennen so stark entwickelt habe. "In der Formel 1 sind so viele exzellente Fahrer, dass Kimi nicht nur auf sein Talent vertrauen kann."