Nico, wie ist Dein Rennen verlaufen?
Nico Rosberg: Es war schei... Das Duell mit Fisichella nach dem Start war hart an der Grenze. Er hat mich in der ersten Kurve voll weggedrückt. Dadurch ist Nick durchgekommen. Was ich dadurch gelernt habe: in Monaco muss man am Start hart sein. Ich war mir relativ sicher, dass es eine große Chance gab, dass es mit Giancarlo kracht. Dann muss man das Risiko wohl einfach eingehen, nächstes Mal halte ich rein.

Damit war Dein Rennen gelaufen...
Nico Rosberg: Ja, das war's dann. Mein Rennen war in der ersten Kurve verloren. Wenn ich vor Nick geblieben wäre, hätte ich 5. werden können.

Über den Boxenfunk konnten wir mithören, dass Du Probleme mit Vibrationen hattest. Was war da los?
Nico Rosberg: Im Qualifying ist an der Hinterachse etwas kaputt gegangen, das hat vibriert. Ich dachte, es wäre das gleiche wieder. Aber das war es nicht.

Was sagst Du zu Alex?
Nico Rosberg: Schön, dass wenigstens er zwei Punkte mitnehmen konnte, das ist super. In der Konstrukteurs-WM sind wir weiter Fünfter, das ist okay. Jetzt müssen wir schauen, dass wir dort bleiben.