Hans, das heißeste Qualifying des Jahres, oder?
Hans Joachim Stuck: Ja, das würde ich so sagen. Man hat gesehen, wo der Bartel den Most holt. Ich habe auf Alonso getippt, weil seine Erfahrung hier eine große Rolle spielt. Für ihn habe ich mich sehr gefreut. Geärgert hat mich hingegen die Bestrafung von David Coulthard - das verstehe ich überhaupt nicht. Gerade hier in Monaco, wo solche Missverständnisse immer vorkommen können und die Startposition so wichtig für das Rennen ist. Ansonsten eine gute Leistung von BMW Sauber, die anscheinend sehr viel Benzin an Bord haben. Es sollte ein spannendes Rennen werden.

Alle meinten, dass Alonso die Nerven verlieren würde. Jetzt sieht es aber eher so aus, dass am ehesten Räikkönen die Nerven verliert...
Hans Joachim Stuck: Richtig. Aber ein kleiner Fahrfehler kann schon einmal vorkommen. In Monaco sind Konzentration und Präzision das A und O. Wenn man wie Kimi kurz an der Leitplanke anschlägt, ist die Aufhängung heutzutage gleich kaputt. Daran sieht man, wie hart und genau gefahren werden muss. Für Kimi ist ein Sieg damit ausgeschlossen.

Wie sieht Deine Wetterprognose für morgen aus?
Hans Joachim Stuck: Das Glatzometer meldet abwechslungsreiches Wetter. Ein paar Regenschauer können das Feld schön durcheinander würfeln. Genau das wollen wir sehen - Hauptsache es wird spannend.