Kimi Räikkönen hatte auffällig gute Laune nach dem freien Training. "Das Auto hat sofort so funktioniert, wie wir es uns vorgestellt haben", sagte der Finne. "Beim Test habe ich nichts für Monaco getestet, in sofern war es für mich war es eine Lotterie mit einem neuen Team. Aber alles ist heute sehr gut gegangen."

Der Finne weiß, dass die Pole Position essentiell ist für den Gewinn beim Rennen am Sonntag. "Endgültig müssen wir das am Samstag sehen, aber es sieht sehr gut aus", sagte er. "Wir haben etwas Neues am Auto, das sehr gut zu funktionieren scheint."

Der Finne wollte nicht zu viel auf das Trainingsergebnis setzen. "Es ist immer so in Monaco", sagte er. "Der Grip wird besser, wenn sich die Strecke säubert. Aber außerhalb der Ideallinie ist es umso rutschiger, weil da so viel Gummi liegt. Das erste Mal mit einem neuen Team hier ist sowieso eine Lotterie, aber heute schien alles von Anfang an zu funktionieren, und das ist die Hauptsache."