Was ist toll daran, die letzten beiden Fahrzeuge zu haben, die es noch in die Wertung geschafft haben? Erstens natürlich einmal, dass man es in die Wertung geschafft hat und zweitens, dass man nicht mehr so weit hinter der Konkurrenz war, wie in den Rennen davor. "Das war wieder ein Schritt vorwärts für uns, da wir beide Autos nachhause gebracht haben. Es war ein recht problemfreies Rennen, auch wenn beide Fahrer bei ihren zweiten Boxenstopps den Motor abgewürgt haben", sagte Mike Gascoyne. Außerdem kostete die Durchfahrtsstrafe von Christijan Albers etwas Zeit.

Anders als David Coulthard, der zuerst gerne ein schnelles und dann ein zuverlässiges Auto hat, sieht Gascoyne nun die Zuverlässigkeit gegeben, um das Paket schneller zu machen. Coulthard erreichte übrigens Rang fünf. Adrian Sutil und Christijan Albers kamen hingegen auf den Rängen 13 und 14 ins Ziel, wobei der direkte Vergleich zwischen Red Bull und Spyker natürlich hinkt - beim Budget, bei der Entwicklungszeit und beim technischen Personal.

Den Fahrern ist so etwas momentan ohnehin relativ egal, schließlich freuen sie sich einfach nur darüber, dass es vorwärts geht. "Das war ein gutes Rennen für mich. Es war wichtig, dass wir ins Ziel gekommen sind", meinte etwa Sutil. Zudem konnte er bei den Rundenzeiten recht gut mit den Autos vor ihm mithalten und war zeitweise auch vor Jenson Button, was ihn für die nächsten Rennen auch darauf hoffen lässt, einmal Druck ausüben zu können. Über den abgewürgten Motor meinte er: "Ich habe nur drei oder vier Sekunden verloren, aber es war genug um einen Platz [gegen Button] einzubüßen."

Christijan Albers hat nach der doppelten Zielankunft in punkto Zuverlässigkeit auch nichts mehr zu bemängeln. "Aber jetzt müssen wir uns darauf konzentrieren, wirklich zu den anderen Teams nach vorne zu kommen." Zu Beginn des Rennens gelang ihm das auch einigermaßen, aber dann kam eben die Durchfahrtsstrafe, weil er die blauen Flaggen ignoriert hatte und schließlich würgte auch er den Motor an der Box ab. "Ich denke aber, dass wir uns nach vorne bewegen und mit dem Test in Paul Ricard nächste Woche können wir in Monaco auf ein besseres Resultat hoffen."