Christian, Dein Fazit nach diesem Wochenende?
Christian Danner: Das war für mich ein ganz besonderes Wochenende. Durch den ersten GP2-Sieg von Bruno Senna hatte es ein sehr emotionales Element. Für mich persönlich ist es unglaublich, dass wieder ein Senna an einem GP-Wochenende ganz oben auf dem Podium gestanden hat. Das ist wahnsinnig toll und hat mich sehr berührt. Ich habe das Rennen mit Jo Ramirez verfolgt und mit ihm zusammen einen Senna-Sieg gefeiert - das geht unheimlich unter die Haut. Das fand ich klasse. Das Wochenende hat also gut begonnen.

Und wie ging es weiter?
Christian Danner: Es ging brasilianisch weiter. Aber ich tue mir bei Felipe Massa etwas schwer. Er ist nett, lieb und hat einen großen Vorrat an Testosteron. Das zeigen seine Siegergesten, aber für Senna habe ich mich viel mehr gefreut.

Du hattest vor dem Rennen gesagt, dass Alonso gewinnt, weil er besser ist als Massa...
Christian Danner: Beinahe hätte ich Recht gehabt. Das Manöver von Alonso gegen Massa war in Ordnung, Massa hat sich dann entschieden in alter Schule die Tür zu zumachen. Deshalb hat mich Alonso nicht enttäuscht, er wollte gewinnen und musste dafür attackieren. Eines steht fest: Wenn man in der ersten Kurve den direkten Konkurrenten außen überholen will, besteht immer die Chance auf eine Kollision. Allerdings hatte von den beiden nur einer die Möglichkeit, die Kollision zu vermeiden, das war Massa. Deswegen möchte ich keinem die Schuld geben. Aber mir sind Fahrer wie Alonso, die es einfach einmal probieren, zehn Mal lieber als Fahrer, die nur Abwarten und Tee trinken.

Blicken wir auf die Deutschen: Nick im Pech.
Christian Danner: Ja, er wäre sicher Vierter geworden, vielleicht sogar Dritter. Leider geht es nicht immer gut, so ist das Leben. Nico ist sehr gut gefahren. Das Pech, das Wurz an den Fersen hat, scheint Rosberg zu beflügeln. Er ist super gefahren, auch unter Druck von Kovalainen. Adrian Sutil muss man auch gratulieren: endlich einmal zu Ende gefahren. Seine Pace war gut, leider hat es keiner bemerkt. Das ist die Tragik bei guten Rennen am Ende des Feldes.

Ralf konnte nichts für seinen Ausfall...
Christian Danner: Nein, er war dieses Wochenende besser bei der Musik als bei den letzten Rennen. Sein Resümee muss eher positiv als negativ sein. Beim letzten Rennen war er langsam, diesmal war er schnell. Das muss ihm Auftrieb geben.