Ralf Schumacher was not amused. Aus seiner Sicht hat ihn Nico Rosberg am Ende des ersten Qualifyings unnötig aufgehalten. Deshalb verpasste Ralf den Sprung ins zweite Qualifying. Nico nahm die Kritik gelassen hin. "Er hat sich doch schon in Melbourne aufgeregt, weil ich ihn dort überholt habe", sagte er lachend.

"Ich habe nur am Ende in der letzten Schikane langsam gemacht, das musste ich aber, weil ich meine Runde gerade angefangen hatte und vor mir ein Spyker war und ich von dem wusste, dass er nicht ganz so schnell sein würde." Aus diesem Grund musste Rosberg etwas Abstand halten. "Sonst hätte ich das nicht gemacht, weil ich Ralf ja gesehen habe." Für Nico ist das Thema damit vom Tisch.

Genauso wie sein Testunfall aus der letzten Woche. "In den ersten beiden Runden in denen ich durch Kurve 7 durchgefahren bin, hatte ich schon ein komisches Gefühl", sagte er. "Es kam mir wie eine komplett neue Kurve vor, obwohl ich da schon Millionen mal durchgefahren bin. Danach war aber alles wieder normal."