Michael Schumacher ist da, Michael Schumacher sprach, Michael Schumacher wurde umlagert, Michael Schumacher ist aber nicht gefahren. Denn im F2007 saßen Kimi Räikkönen und Felipe Massa. Was also hatten sie zu sagen, am Tag, als Michael Schumacher in den Paddock zurückkehrte?

"Es ist schwierig, die Situation einzuschätzen", hielt sich Massa zurück. "Die Strecke war sehr rutschig und anders als beim Test", stimmte Räikkönen zu. "Deshalb haben wir etwas Probleme, die richtige Balance zu finden." Aus diesem Grund drehte sich bei Ferrari alles darum, das richtige Setup zu finden. Massa ist zumindest einigermaßen mit dem Auftakt zufrieden. "Wie zufrieden ich am Ende sein werde, wissen wir aber erst am Sonntag."

Die befürchtete Dominanz, die sich bei den Tests angedeutet hatte, scheint sich derzeit aber nicht anzubahnen. Stattdessen liegt McLaren, wie in Malaysia, vorne. Allerdings sollte man den Freitag nicht vor dem Sonntagabend beurteilen. "Unser Programm drehte sich nur um die Rennvorbereitung und die Vergleiche der Reifen", betonte Luca Baldisserri. Für eine Runde müsse man auch noch ein passendes Qualifying-Setup finden. "Aber wir sind zuversichtlich, dass wir am Sonntag gute Chancen haben."