Für Lewis Hamilton ist die Wirklichkeit surreal. Als Rookie konnte niemand von ihm erwarten, dass er nach drei Rennen die WM gemeinsam mit Fernando Alonso und Kimi Räikkönen anführen würde. "Vor einem Jahr habe ich die Rennen noch im Fernsehen angeschaut", sagt er. "Aber ist sehr cool und ich genieße es."

Und natürlich will er genauso weitermachen. "Ich will Punkte holen und auf dem Saisonstart aufbauen." Außerdem glaubt er daran, dass er schon in seiner Debütsaison den ersten GP-Sieg einfahren kann. "Das habe ich im Gefühl." Für den Spanien GP hat er keine großen Erwartungen, "ich habe nur Ziele", betont er. "Ich will vorne sein. Mein ultimatives Ziel ist es, um den Sieg zu fahren."

Er glaubt sogar daran, dass er vielleicht ein Wörtchen im Titelkampf mitsprechen kann. "Man muss daran glauben, sonst stimmt die Einstellung nicht. Das gilt für alles im Leben." Manchmal wird man dafür dann so belohnt wie Lewis in den ersten drei Rennen. "Darin hatte ich gleich drei Highlights." In Australien war es sein erstes Podium im ersten Rennen. "Aber auch der Kampf gegen die Ferrari in meinem zweiten Rennen und die Jagd auf einen Ferrari in Bahrain." Demnächst wäre Lewis wahrscheinlich selbst gerne der Gejagte.