McLaren ohne Ron Dennis - eigentlich kaum vorstellbar. Dennoch wird das in nicht allzu ferner Zukunft Realität sein. Schon letztes Jahr erwähnte Dennis, der im Juni 60 wird, dass er die Verantwortung für McLaren bald übergeben wolle. Dies bekräftigte er nun nochmals in einem Interview mit den Kollegen von F1 Racing.

Er sagte dort, dass er zwar bleibe, solange es die Aktionäre des Rennstalls so wollen, allerdings wolle er sein Arbeistpensum langsam herunterfahren. Das falle ihm leicht, da er das Unternehmen McLaren gut aufgestellt sieht. "Ich glaube, dass ich noch nie ein besseres Verhältnis mit dem Management der McLaren Group hatte", sagte Dennis und verriet auch, wer sein Nachfolger werden solle.

"Es ist Fakt, dass Martin [Whitmarsh] und seine Kollegen mehr als fähig sind, die Firma auch ohne mich in der Chefrolle zu führen", so Dennis. "Es ist eine Rolle, von der ich weiß, dass Martin sie möchte, und das zurecht. Er stand immer loyal zu McLaren, wie viele andere auch. Wenn ich also gehe, dann ist das mehr wie ein Schritt zur Seite als ein Schritt heraus." Wann dieser Schritt genau erfolgen wird, ließ der 59-jährige allerdings offen.