Eddie Jordan hat die Entscheidung von Ron Dennis kritisiert, seinen Shooting Star Lewis Hamilton aus der Öffentlichkeit zu nehmen. "Was hat Ron Dennis sich dabei gedacht, Lewis Hmilton in Melbourne und Sepang keine Interviews geben zu lassen?", fragte er in einer Kolumne für das Magazin F1 Racing.

"Ich verstehe nicht, wovor er ihn dadurch beschützen wollte. Es könnte eher seinem Profil schaden. Niemand in der Formel 1 ist zu wichtig für die Medien", führte Jordan weiter aus. "Nur um das klar zu stellen: Du kannst dich auf die Technik und das Fahren konzentrieren, aber wenn keiner zuschaut, wirst du das nicht lange tun können."

Allerdings lobte der ehemalige Rennstallbesitzer den McLaren Chef auch ein wenig: "Mein Kompliment für Ron, dass er so ein außergewöhnliches Talent schon vor zehn Jahren entdeckt hat, locker fünf Jahre vor mir. Dass er gegen den McLaren-Trend einen Rookie in eines seiner Cockpits gesetzt hat, das spricht Bände. Aber Lewis ist gut genug, um sich auch so auf das Wesentliche zu konzentrieren. Er braucht keinen Babysitter. Wir haben das Recht, ihn kennen zu lernen."