Nach drei Saisonrennen ist der Vorsprung von Ferrari auf Mclaren in sich zusammengeschmolzen. Dies wird sich nach Meinung von Kimi Räikkönen bis zum Grand Prix von Spanien wieder ändern. Denn für den nächsten Test wollen die Italiener ein umfassendes Update für ihren F2007 einführen. "Ich bin ziemlich zuversichtlich, dass das die Dinge ganz schön verändert wird", glaubt der finnische Ferrari-Pilot. Allerdings sei diese Verbesserung in der vierwöchigen Pause auch bitter nötig.

"Ich glaube, wir sind immer noch einen Tick vor ihnen [McLaren], aber wir mir müssen weiter hart arbeiten und pushen", so Räikkönen, der hofft, dass die neuen Teile vor allem seinem Fahrstil entgegenkommen werden. Denn bisher war sein Teamkollege Felipe Massa, was die Rundenzeiten angeht, der schnellere Mann. "Ich glaube, uns fehlt noch etwas beim Handling, hoffentlich finden wir da etwas, was die Situation für mich verbessert."

Dass die Saison für Ferrari ein Selbstgänger wird, daran glaubt jedoch auch der Finne nicht. "Wir sind nach drei Rennen in einer guten Position. Wir müssen nur unsere Situation, bzw. meine, ein kleines bisschen verbessern, dann könnte es ein gute Saison werden. Aber es wird schwer in diesem Jahr."