Das Lob, mit dem Lewis Hamilton momentan überhäuft wird, ist überschwänglich und riesengroß. Auch Frank Williams konnte sich der nach wie vor wachsenden Begeisterung um den jungen McLaren-Star nicht entziehen und hat nun ein Sahnehäubchen auf die bereits bestehenden Lobeshymnen draufgesetzt. So meinte Williams in Bahrain: "Nachdem Michael [Schumacher] weg war, dachte ich, wir würden jetzt wieder eine Chance haben. Aber dann kommt ein weiterer Übermensch. Michael war vieles, aber er war auch ein ganz normaler, einfacher Mensch. Hamilton ist ein anderer Charakter, denke ich. Was ich in Punkto Qualität seiner Fähigkeiten so früh in seiner Karriere sehe ist außergewöhnlich."

Aufgrund der Qualitäten von Hamilton könnte er weinen, dass der junge Brite nicht für ihn fährt, meinte Williams weiter. Eine mögliche Dominanz von Hamilton in den kommenden Jahren, sieht er positiv, auch wenn oft davon gesprochen wurde, dass Michael Schumachers Vormachtstellung der Formel 1 auch geschadet habe. "Ich freue mich für die Formel 1", meinte er, da Hamilton zwar eigentlich noch ein Baby sei, aber bereits jede Menge Aufsehen mache.

Auch ehemalige Zweifler hat Hamilton mittlerweile von sich überzeugt. So musste Gerhard Berger nach dem Rennen gestehen. "Ich muss McLaren gratulieren, weil ich vorher Zweifel an ihm hatte. Wenn du vom Kartfahren weg alles hast, dann weißt du nicht, wie man darum kämpft. Deswegen war ich nicht sicher - jetzt muss ich aber sagen, dass er sehr beeindruckend ist", sagte Berger über den "Typen mit Hirn", wie er ihn auch bezeichnete.