Adrian, was war diesmal in der ersten Kurve los?
Adrian Sutil: Es ist nicht einfach da hinten. Wenn die Strecke plötzlich blockiert ist, weißt du nicht mehr, wo du hinfahren sollst. Diesmal haben sich ein Toro Rosso und Button berührt und ich wusste nicht wohin. Außerdem hatte ich keinen Grip, also bin ich reingerutscht und habe meinen Frontflügel verloren. Die Halterungen waren verbogen, so dass das Team alles auswechseln musste und ich vier, fünf Minuten an der Box verloren habe. Am Ende konnte ich wenigstens das Rennen durchfahren. Ich habe fast eine ganze Runde auf Christijan Albers aufgeholt. So gesehen war es schon ganz erfolgreich.

Wie hat sich das Auto nach dem Unfall angefühlt?
Adrian Sutil: Es war alles okay, nur der Frontspoiler war kaputt. Die Vorderachse war in Ordnung.

Wie bist Du mit dem Wochenende zufrieden?
Adrian Sutil: Es war wichtig, das Rennen zu beenden. Wir wussten, dass wir nicht viel mit anderen Teams kämpfen würden. Toro Rosso ist noch zu weit weg, auch wenn wir im Rennspeed näher dran sind. Für uns war wichtig, dass beide Autos ins Ziel kommen. Ohne den Unfall in der ersten Runde hätte sich am Ergebnis nicht viel geändert. Ich wäre höchstens einen Platz vor Christijan gelandet. Hauptsache beide Autos waren im Ziel und ich habe wieder viel Erfahrung gesammelt.

Was erwartest Du in Barcelona?
Adrian Sutil: Wir testen vorher dort und haben im Winter schon viel dort getestet. Ich bin gespannt, wie es dort läuft. Normalerweise sollten wir besser gerüstet sein als bei den letzten drei Rennen.