Wie ist Dein Qualifying gelaufen?
Robert Kubica: Wir haben einen Fortschritt gemacht. Es gab keine Timingprobleme und konnten das Setup etwas verbessern. Es sieht nicht so schlecht aus. Jetzt hoffen wir auf ein Rennen ohne Probleme. [lacht]

Wo steht Ihr im Vergleich zu McLaren und Ferrari?
Robert Kubica: Das ist unser Platz, dass wissen wir. Wenn wir Alonso am Start überholen können, können wir vielleicht gegen sie kämpfen. Nick konnte sich in Malaysia auch vor Massa halten. Aber normalerweise sind unsere Plätze 5 und 6. Wir wollen nah dran bleiben, aber sie scheinen hier weiter weg zu sein als in Malaysia. Es hängt einfach von der Strecke ab.

Auf den Long Runs saht Ihr aber sehr gut aus...
Robert Kubica: Gestern war ich sehr zufrieden. Die Long Runs waren sehr konstant und hatten eine gute Pace. Hoffentlich geht es morgen so weiter - vor allem ohne Probleme.

Du startest auf der schmutzigen Seite, welchen Unterschied macht das für Dich aus?
Robert Kubica: Vielleicht macht das einen Unterschied, aber meine Starts in Australien und Malaysia waren sehr gut. Ich hatte eine gute Reaktionszeit. Es könnte einen kleinen Unterschied zwischen den Seiten geben, aber durch das GP2-Rennen sollte da mehr Gummi liegen. Es dürfte morgen besser werden.

In dieser Saison sind Überholmanöver sehr schwierig. Kannst Du uns die Situation beschreiben, wenn Du hinter einem anderen Auto fährst und nicht überholen kannst? Was ist anders als im letzten Jahr?
Robert Kubica: Ich glaube, dass es im letzten Jahr genauso schwierig war wie in diesem Jahr. In der Formel 1 war es noch nie einfach, zu überholen. Wenn jemand keine Probleme hat oder keinen Fehler begeht, ist es sehr schwierig.