Es braucht keine 50 Jahre Formel 1-Erfahrung, um zu erkennen, dass Ralf Schumacher in Bahrain nicht das beste Wochenende hat. Nach schlechten Resultaten im Training ging es im Qualifying zwar etwas vorwärts, gut lief es aber bei weitem nicht. "Es war eine ziemlich schwierige Session für uns heute. Wir haben das ganze Wochenende die Balance am Auto nicht so hinbekommen, wie ich das wollte und dementsprechend hatten wir auch im Qualifying Probleme", sagte Schumacher im Gespräch mit motorsport-magazin.com.

Was bereits im Vorfeld der Qualifikation für Unruhe sorgte, war ein Problem an der hinteren Hinterradaufhängung während des Trainings. Sein Teamkollege Jarno Trulli erlebte keine derartigen Schwierigkeiten: "Beim Jarno funktioniert es besser, er fühlt sich aber auch mit Untersteuern wohler. Ich krieg das Untersteuern einfach nicht weg."

Was auf einer schnellen Runde kritisch ist, sollte im Rennen aber weniger ausmachen, weiß auch Ralf. Dennoch erwartet er vom Sonntag nicht allzu viel. "Trotzdem war ich das ganze Wochenende langsamer als Jarno und deswegen wird es schwierig werden. Wir stehen an diesem Wochenende nicht da, wo wir hin wollten", meinte er.