Für Kimi Räikkönen ist das Ziel bei dem Rennen in Bahrain klar. "Wir wollen natürlich wieder gewinnen, nachdem wir am vergangenen Wochenende wirklich kein ideales Rennen hatten", sagte er. "Wenigstens haben wir dort aber Punkte geholt. Ich hoffe nur, dass wir hier alles so machen können wie wir uns das vorstellen."

Damit spricht Räikkönen jene Kompromisse an, die ihn in Malaysia bremsten. Welche es genau sind, darüber schweigt er. "Aber ich glaube, dass wir die meisten Gründe dafür jetzt kennen", sagte er. "Ganz sicher kann man sich aber erst beim Rennen sein. Am Sonntag werden wir es dann sehen. Aber ich glaube, dass wir jetzt wissen, was zu tun ist."

Dennoch glaubt der Finne, dass die WM nun ein Zweikampf mit McLaren wird. "Sie sind sicher schneller geworden seit Melbourne und Malaysia", sagte Räikkönen. "Natürlich würden wir lieber jede Rennen gewinnen, aber irgendwie ist es auch schön so mit dem engen Kampf. Wir werden das Beste tun, um sie zu schlagen."

Generell glaubt der Finne, dass McLaren dieses Jahr wieder mit dabei ist im Titelkampf. "Ich bin nicht deren Auto gefahren, aber ich würde sagen, das Auto ist ungefähr auf dem Level von 2005, als sie ein gutes Auto hatten. Also wird es ein enger Kampf mit denen."

Dass Räikkönen langsam die Nummer eins im Team ist, dürfte klar sein. Davon will der Finne aber noch nichts wissen. "Es gibt immer Diskussionen über die Nummer eins oder die Nummer zwei", sagte er. "Normalerweise kämpfst du gegen den Teamkollegen, und was die anderen Teams tun, das ist deren Sache. Wir müssen jetzt nur sicherstellen, dass wir vorne sind, dann müssen wir uns darüber keine Gedanken mehr machen."