Zwei Rennen, vier Podestplätze, darunter ein Sieg. McLaren Mercedes erlebte einen echten Traumstart in die Saison 2007. Fernando Alonso kann das nächste Rennen in Bahrain kaum noch erwarten, zum Glück muss er nur einige Tage auf den Beginn des dritten Rennwochendes warten. "Wir sind mit guten Ergebnissen in die Saison gestartet, und die Führung in beiden Weltmeisterschaften ist für alle im Team fantastisch", fasst Martin Whitmarsh zusammen. "Dennoch lehnt sich keiner in unserer Organisation zufrieden zurück."

Das betont auch Norbert Haug. "Wir werden in unseren Anstrengungen jetzt aber keineswegs nachlassen, sondern diese weiter steigern", so der Mercedes-Sportchef. "Wir wollen jetzt konzentriert versuchen, unsere Ergebnisse aus den ersten beiden Rennen zu wiederholen."

Für Lewis Hamilton sind zwei Podestplätze aus seinen ersten beiden F1-Rennen "mehr als ich je erwartet habe". Entsprechend gut ist die Stimmung im Team. "Alle wollen weiter um Punkte und Siege kämpfen", kündigt Alonso an. "Doch wir wissen auch, dass wir noch schneller werden müssen, und daran arbeiten wir mit ganzer Kraft." Denn McLaren lässt sich nicht vom Doppelerfolg in Malaysia blenden; Ferrari bleibt ein harter Gegner, der bei den Bahrain-Tests vor Saisonbeginn extrem stark war. "Seitdem haben wir unser Auto spürbar verbessert", sagt der WM-Leader, "und ich bin gespannt darauf, wie wir mit den neuen Entwicklungen in Bahrain aussehen werden."