Niki, sind Sie überrascht von diesem Ergebnis?
Niki Lauda: Nein, überrascht bin ich nicht. Es war klar, dass es gehen würde, wenn die Starts bei McLaren funktionieren. Genau das ist eingetreten. Ferrari war allerdings langsamer unterwegs als ich es gedacht hatte.

Woher kann das kommen?
Niki Lauda: Das kann ich nicht sagen, keine Ahnung. Die Renngeschwindigkeit war einfach nicht gut genug. Daran müssen sie arbeiten.

Hatte die Unterbodengeschichte also doch eine Auswirkung?
Niki Lauda: Nein, überhaupt nicht. Das hat gar nichts damit zu tun. Null.

Dann ist McLaren also schneller geworden?
Niki Lauda: Nein, McLaren ist gleich geblieben. Ferrari ist langsamer geworden. Aus welchen Gründen auch immer.

Wie beurteilen Sie die Leistung von BMW Sauber?
Niki Lauda: BMW war wirklich gut. Heidfeld ist perfekt gefahren. Das Team hat als dritte Kraft den vierten Platz eingefahren, was eine starke Leistung ist. Das war richtig gut.

Wie sieht es mit den anderen Deutschen aus? Ralf Schumacher und Nico Rosberg?
Niki Lauda: Williams und Rosberg waren toll. Das war eine perfekte Leistung. Leider ist Nico ausgeschieden, aber vorher ist er gut gefahren. Williams war die vierte Kraft. Zu Toyota sage ich lieber nichts. Sie waren langsamer als ihr Kundenteam...