Bist Du von diesem Qualifying-Ergebnis überrascht?
Christian Danner: Ja, doch. Vor allem bei der Alonso-Zeit ohne Sprit im Tank muss ich sagen: Mein lieber Herr Gesangsverein. Da sieht man, warum er den Herrn Schumacher zwei Jahre lang abmontiert hat. Sagenhaft.

Gestern hast Du geglaubt, dass Ferrari noch viel weiter voraus sein würde als in Australien. Danach sieht es jetzt nicht aus.
Christian Danner: Ich befürchte nach wie vor, dass es im Rennen so sein wird. Ich glaube, dass Alonso schwerer ist als die Ferrari, aber der Ferrari ist unglaublich konstant - die Reifen nutzen sich nicht so schnell ab. Im Rennen sehe ich Ferrari also weiterhin vorne, aber Alonso ist alles zuzutrauen. Wenn er in Schlagdistanz bleibt, hat er schon die irrsten Sachen hinbekommen.

Auf eine Runde scheint McLaren aber näher gekommen zu sein...
Christian Danner: Absolut.

Vielleicht eine Folge der neuen Unterbodenregelung?
Christian Danner: Das glaube ich nicht. McLaren ist besser geworden, nicht der Ferrari schlechter.

BMW Sauber hat sich nach den Problemen von gestern gefangen.
Christian Danner: Kubica war eigentlich schneller als Heidfeld, leider konnte er den zweiten Run nicht fahren. Sonst wäre er Fünfter geworden, vielleicht sogar in die Nähe von Hamilton gekommen. Auf dieser Strecke ändert sich das Kräfteverhältnis aber von Tag zu Tag. Wenn es heute Nacht regnet, kann das morgen schon wieder ganz anders sein.

Renault ist aber enttäuschend.
Christian Danner: Absolut enttäuschend. Sie sind weit weg.

Was ist Dir sonst noch aufgefallen?
Christian Danner: Webber hat alle Red Bull-Fahrer (Coulthard, Speed, Liuzzi) komplett versägt. Das ist auffällig, wenn auch nicht überraschend. Liuzzi ist anscheinend aufgewacht, er macht einen guten Job. Honda ist wieder schlecht. Dazu kann ich nicht mehr sagen. Es darf einfach nicht sein, dass Sato mit der alten Gurke schneller ist als das Werksteam. Auch Toyota ist langsamer als Williams und so lange sie ihren eigenen Kunden nicht im Griff haben, haben sie noch viel zu tun.

Apropos Williams: Nico hat eine gute Leistung gezeigt.
Christian Danner: Sensationell. Das Auto ist nicht einfach zu fahren, aber er hat es hinbekommen. Respekt. Damit bestätigt er seine Leistungen aus dem letzten Jahr. Wenn das Auto geht, ist er auch vorne.

Sutil hat erstmals gegen Albers verloren.
Christian Danner: So ist das Leben. Aber so lange man nur ein paar Zehntel dahinter ist, bleibt es egal. Nachdem Sutil Albers vorher um anderthalb Sekunden abgehängt hatte, musste da ja etwas nicht stimmen. Ich sehe Albers nicht als den neuen Michael Schumacher, aber so langsam kann man gar nicht fahren.