Nick, ganz zufrieden siehst Du nicht aus...
Nick Heidfeld: Nein, ich bin ziemlich unzufrieden. Die Balance war schlecht.

Wie ist so etwas möglich? Beim Test lief es gut, die Bedingungen haben sich kaum geändert, aber jetzt lief es nicht so gut.
Nick Heidfeld: Beim Testen war die Balance bei mir auch nicht gut. Bei Robert sah es sehr gut aus, bei mir sah es nicht schlecht aus, aber gut war es auch nicht. Ich bin nur sehr wenig unter trockenen Bedingungen gefahren. Etwas überspitzt dargestellt kann man sagen: Wenn das Wetter gut war, war das Auto kaputt, wenn das Auto ging, bin ich im Regen rumgefahren.

Hoffst Du also am Sonntag auch auf einen Schauer?
Nick Heidfeld: Ich hatte eigentlich gehofft, in diesem Jahr nicht mehr auf Regen spekulieren zu müssen, um vorne dabei zu sein. Deswegen würde ich es bevorzugen, dass wir die Balance noch hinbekommen und wir dann unter normalen Umständen ein gutes Ergebnis einfahren.

Renault sah heute sehr schnell aus.
Nick Heidfeld: Ich habe es noch nicht großartig analysieren können. Beim Testen sah Renault schon etwas besser aus, aber da hatte ich noch dass Gefühl, dass wir noch vorne waren.