So gut wie in Melbourne sah es hier am Freitag nicht aus...
Mario Theissen: Das stimmt. Wir sind noch nicht aussortiert, beide Fahrer waren mit dem Setup noch nicht zufrieden. Wir haben schon während der beiden Sessions einiges modifiziert und haben noch einige andere Modifikationen für das 3. Training geplant. Da wird noch etwas gehen.

Das ist schon erstaunlich, denn beim Test lief es ja besser. Die Bedingungen waren letzte Woche auch ähnlich...
Mario Theissen: Das ist richtig. Deswegen müssen wir jetzt die Daten analysieren und schauen, worin die Unterschiede liegen.

Das berühmte Unterbodenthema kann keinen Unterschied ausgemacht haben?
Mario Theissen: Definitiv nicht.

Was sagen Sie zu der Klarstellung der FIA?
Mario Theissen: Aus meiner Sicht war das in Ordnung. Jetzt ist eindeutig geklärt, was der Spirit des Reglements ist - nicht nur der Wortlaut. Durch diesen Test ist das jetzt eindeutig.

Nach dem Test darf man die Teile wieder einbauen, weil die Bewegung nach unten ja in Ordnung ist...
Mario Theissen: Es ist in Ordnung die Bewegung nach unten abzufangen. Alle Elemente, die nur das tun, sind okay.

Es sieht so aus, als ob Renault einen Fortschritt gemacht hätte.
Mario Theissen: Abwarten. Wir wissen noch nicht, wer mit wie viel Sprit unterwegs war. Das wahre Bild sehen wir morgen Mittag.