Beim Qualifying war Super Aguri mit Platz 10 und 11 die positive Überraschung, heute fiel das Team ein wenig zurück. Am Ende belegten Takuma Sato und Anthony Davidson die Plätze 12 und 16. Damit waren sie immer noch stärker als die anderen Teams ihrer Gewichtsklasse. "Ich glaube, wir haben eine gute Leistung abgeliefert und einen sehr soliden Start hingelegt", sagte Takuma Sato. "Hoffentlich wird das nächste Rennen in Malaysia genauso gut."

Auch Anthony Davidson sah zum ersten Mal die Zielflagge, und das unter erschwerten Bedingungen. Denn gleich beim Start, schaltete das Auto in den Anti-Stall Modus, folglich blieb sein Bolide stehen und der schöne elfte Startplatz war futsch. Von ganz hinten musste sich der Brite nach vorne kämpfen. Dabei kam ihm der Spyker von Christijan Albers in die Quere. "Ich bin außen vorbei gefahren und dachte eigentlich, dass ich genug Platz gelassen habe. Doch er hat mich voll getroffen. Das Auto verlor den Bodenkontakt und prallte ziemlich heftig auf der Strecke auf. Dabei habe ich mir den Rücken verletzt."

Auch das Auto selbst wurde stark in Mitleidenschaft gezogen. "Die ganze rechte Seite der Karrosserie und der Unterboden war stark beschädigt. Danach hatte ich viel mehr Abtrieb, was mich logischerweise langsamer gemacht hat." Dennoch rettete sich Davidson als 16. ins Ziel.