"Das ist besser als alles, was wir erwartet hatten." Dieser Satz könnte heute von jedem Super Aguri-Teammitglied stammen. In diesem Fall sprach ihn Anthony Davidson aus. Der Brite war bei seinem Debüt für Super Aguri meistens schneller als Takuma Sato, aber im Qualifying war es der Japaner, der als erster Super Aguri-Fahrer in die Top10 fuhr.

"Am Morgen bekamen wir einen kleinen Hinweis darauf, was kommen sollte", erinnerte sich Davidson. "Zu dem Zeitpunkt nahmen wir an, dass alle anderen im Qualifying mit weniger Sprit fahren und viel schneller sein würden. Glücklicherweise kam es nicht so."

Stattdessen scheiterte Davidson nur knapp an den Top10. "Ich bin meine beste Runde im Freien Training gefahren, das ist nie perfekt", konnte er darüber noch lachen. Auch kleinere Fehler wie eine falsche Einstellung auf seiner letzten Qualifyingrunde ärgerten ihn heute nicht. So etwas würde man bei Testfahrten eben nie machen, diese Erfahrung müsse er erst jetzt sammeln. Für das Rennen ist der ehemalige Edelreservist dennoch zuversichtlich. "Wir sind in einer guten Position, haben ein zuverlässiges Auto und warten ab, was wir erreichen können."

Seinem Team traut er jedenfalls alles zu. "Alle arbeiten zusammen, ziehen am gleichen Strang. Das ist wirklich toll." Und dann sagt er einen weiteren Satz, den heute wohl jeder über Super Aguri sagen könnte: "Wenn ich nicht wüsste, dass das Team erst 15 Monate existiert, hätte ich es niemals geglaubt."