Die nackten Zahlen weisen nach dem zweiten Training Platz vier und nicht ganz sechs Zehntel Rückstand für Renault und Giancarlo Fisichella auf Ferrari und Felipe Massa auf. Geht es nach Flavio Briatore, dann verschleiern diese nackten Zahlen aber einiges. "Wir sind sehr zufrieden und Fisichella hatte am Schluss eine schöne Runde. Ohne das Problem im zweiten Teil der Strecke wären wir bei Ferrari oder vor ihnen", sagte der Teamchef am Freitag in Melbourne.

Auch ansonsten konnte er zufrieden bilanzieren. Denn gerade für die ehemaligen Lieblingskinder von Michelin scheint der Bridgestone für Melbourne nicht sehr problematisch zu sein. "Die Leistung war gut und konstant, vor allem mit diesem Reifen. Es war kein Problem", sagte Briatore

Aus diesem Grund blickt er auch zuversichtlich auf das restliche Wochenende. "Wir sind gut. Jeder vergisst, dass wir Weltmeister sind. Das Auto ist gut, die Leistung ist gut. Morgen werden wir dann sehen, aber heute bin ich zufrieden, weil Ferrari schnell ist und wir ohne das Problem mit dabei wären", betonte Briatore noch einmal.