Nico Rosberg nahm den kleinstmöglichen Schaden - und das ohne Unfall. In der 1. Trainingssitzung musste er untätig vom Kommandostand zuschauen, wie Kazuki Nakajima mit seinem Auto durch den Regen fuhr. Genau diese nassen Verhältnisse sorgten aber dafür, dass Nico nicht allzu viel Abstimmungszeit verlor.

Ganz wohl fühlt er sich im Auto aber noch nicht. "Wir müssen noch ein bisschen daran arbeiten", verriet er uns. "Das neue Aeropaket ist anders, da müssen wir noch etwas dran feilen." Ansonsten ist das Training für ihn sehr gut verlaufen. "Wir haben langsam angefangen und uns sehr gut gesteigert." Er ließ viele Änderungen am Auto vornehmen und alle gingen in die richtige Richtung. "Wir sind mit dem Endergebnis echt happy - aber es kommt natürlich noch etwas."

Das Ziel für den Samstag ist eine Top-10-Startplatzierung. "Das muss drin sein", sagt er. Trotzdem steht noch nicht genau fest, wo Williams im Vergleich zur Konkurrenz steht. "Wir sind selbst gespannt, da wir nicht in Bahrain waren, wo alle getestet haben." Für den Moment scheint Williams aber den richtigen Weg der Wintertests fortzusetzen.