Die ganze Welt schaute auf Honda oder schaute sie nur von der Lackierung auf alle anderen? Egal wie, bei den Japanern gab es am Freitag nicht viel zu sehen. "Wir kämpften noch mit der Balance", gestand Jenson Button. "Das ist ein klares Zeichen, dass wir noch viel Arbeit vor uns haben, um dahin zu gelangen, wo wir sein möchten."

Das sieht auch Rubens Barrichello so. Diese Tatsache lässt sich angesichts der hohen Ansprüche der Japaner sogar aus dem Weltraum erkennen. "Ich war mit meinen Zeiten ganz zufrieden, aber wir wollen einfach besser sein. Deshalb haben wir viel Arbeit vor uns, wenn wir im Qualifying dort landen möchten, wo wir hin wollen."

Einen weiteren Dämpfer erlebte Barrichello in der 2. Session. "Ich habe nur das Gras berührt, das noch etwas nass war, und das war's", beschreibt er seinen Dreher, der seinen Tag vorzeitig beendete. Der RA107 konnte nicht mehr rechtzeitig repariert werden.