Die Kontroversen werden nach der Präsentation des neuen SA07 nicht verschwinden, die Kritik am Auto nicht verstummen. Die Fahrer stört all das nicht. Takuma Sato und Anthony Davidson gehen voller Selbstvertrauen in die neue Saison.

"Die Wintertests waren sehr erfolgreich", sagte Sato, obwohl der neue SA07 nominell noch keinen Meter gefahren ist. Nur das Interimsauto ist bislang getestet worden. Allerdings stört das Sato in keiner Weise, möglicherweise deshalb, weil die Autos keine großen Unterschiede aufweisen. "Wir sind mit dem letzten Test in Bahrain und unserem neuen Aero-Paket sehr zufrieden", so Sato. "Die Zuverlässigkeit ist da", fügte Davidson an. "Wir haben keine einzige rote Flagge ausgelöst."

Mit wem wollen sich die Super Aguris dann messen? "Mit allen vor mir!", bläst Sato zur Attacke. "Im letzten Jahr hatten wir bis zum Saisonende keinen richtigen Hauptgegner." Das soll sich 2007 ändern. "Wir sind hoffentlich im Mittelfeld und wollen alle vor uns angreifen. Ich würde natürlich gerne bei jedem Rennen Punkte holen, aber realistisch betrachtet wird das sehr schwierig."

Neuzugang Davidson hat sich erst einmal kleinere Ziele gesetzt. "Meine erste Herausforderung wird es sein, Takuma zu schlagen." Am Ende des Jahres will er dann in Schlagdistanz zu den Teams am Ende des Feldes gekommen sein. "Das wären nach den bisherigen Testeindrücken Spyker und Toyota." Mit einem Duell um die goldene Ananas gibt er sich aber nicht zufrieden. "Zum Saisonende will ich um Punkte kämpfen."