Für die zweite Saison seines Rennstalls hat Super Aguri Teamchef Aguri Suzuki die Erwartungen höher geschraubt. 2007 sollen WM-Punkte her. "Dieses Jahr bin ich nervöser als 2006", sagte Suzuki zu Reportern in Tokyo. "Denn jetzt sind wir dabei, um Rennen zu fahren und nicht mehr nur, um in der Startaufstellung zu stehen."

"Letztes Jahr ging vorüber wie im Flug, doch dieses Jahr hatten wir schon mehr schlaflose Nächte, um alles hinzukriegen", erzählte Suzuki. "Doch bis zum ersten Rennen wissen wir nicht genau, wie groß der Fortschritt ist, den wir gemacht haben."

Es ist gut möglich, dass der Fortschritt in etwa so groß sein dürfte, wie der Unterschied zwischen Super Aguri und Schwesterteam Honda Racing in der letzten Saison. Denn es wird allgemein erwartet, dass der neue SA07, der heute in Melbourne endlich vorgestellt wird, eine verblüffende Ähnlichkeit mit dem Vorjahres-Honda RA106 haben wird. Für diesen Fall haben Williams und Spyker schon eine Klage angekündigt, da die Regeln besagen, dass jedes Team ein eigenes Chassis bauen muss.