Damon Hill hatte sich letzte Woche kaum ein Blatt vor den Mund genommen, als er bei einer Veranstaltung zur Unterstützung der britischen Fahrer in Silverstone Jenson Buttons Zukunftschancen in Frage stellte, sollte er bei Honda bleiben. Da Button nicht auf den Mund gefallen ist, nutzte er nun einen Pressetermin in Tokyo dazu, um aus einigen tausend Kilometern Entfernung zu antworten.

"Es ist sehr einfach, diese Dinge von außen einzuwerfen. Er [Hill] hatte vergangene Saison nicht solche Kommentare. Wir waren in der vergangenen Saison stark und haben in Ungarn ein Rennen gewonnen, was für das Team und mich eine Premiere war", sagte der Brite. Vor allem die von Hill angedeuteten schlechten Aussichten, Weltmeister zu werden, konnte Button gar nicht verstehen. "In der vergangenen Saison war er sehr positiv und hat einige positive Kommentare abgegeben...dass ich in Zukunft Weltmeister werden könnte. Nun ist es das Gegenteil und das ist ein bisschen negativ", monierte Button.

Angesichts der nicht ganz so guten Form bei den Wintertests wollte sich Button auch nicht aus der Ruhe bringen lassen. "Wir müssen die Köpfe zusammenstecken und das Auto verbessern. Aber ich bin sehr glücklich damit, wo ich stehe. Wir wachsen als Team ständig. Es ist eine fantastische Atmosphäre und ich denke, wir werden in Zukunft um den WM-Titel mitfahren - Ich bin mir da sehr sicher."