2007 soll es endlich werden - das Jahr von Honda, Button und Barrichello. Siege hat man sich zum Ziel gesetzt. Doch zwei Tests vor Saisonbeginn und wenige Tage vor dem offiziellen Team Launch am kommenden Montag mussten die beiden Fahrer eingestehen: Honda ist zu weit weg von der Pace.

Jenson Button weiß zum Beispiel nicht, ob man bis zum ersten Rennen so schnell wie Renault, Ferrari und McLaren sein wird. "Beim Valencia-Test waren wir nicht dort, wo wir sein wollten", verriet er Autosport. "Ich hätte lieber ein schnelleres Auto, denn wir sind nicht so schnell wie die Top-Teams." Das sei logischerweise enttäuschend. Alles ist dennoch nicht negativ. "Wir haben eine gute Balance und machen weiter Fortschritte." Die nächsten soll das neue Aerodynamikpaket bringen, welches in der kommenden Woche debütieren soll.

"Es braucht Zeit", betonte Rubens Barrichello. "Das Auto geht einen anderen Weg als der Vorgänger." Allerdings gefällt es Rubens gar nicht, dass er mit dem RA107 oft am Kurveneingang den Grip an der Hinterachse verliert. "Es ist kein schlechtes Auto, nur ob es Rennen gewinnen wird, kann ich noch nicht sagen."