Morgen geht es in Bahrain los. Neun Teams machen dann die Wüste unsicher. Vorher schlossen Williams und Spyker ihren Dreitagstest in Valencia ab. Am dritten Tag waren nur noch je zwei Fahrer aktiv. Für Williams griffen Nico Rosberg und Narain Karthikeyan ins Lenkrad.

Die Bestzeit ging standesgemäß an den Stammfahrer, der 97 Runden zurücklegte und eine gute halbe Sekunde schneller war als Adrian Sutil, der Rang 2 belegte. Auch Platz 3 der Zeitenliste ging an einen Spyker-Piloten. Christijan Albers war sechs Zehntel langsamer als Sutil, ließ aber Karthikeyan klar hinter sich.

Aufgrund nächtlicher Schauer mussten die Teams bis zur Mittagszeit mit Regenreifen ihre Runden drehen. Erst danach kamen die Rillenreifen zum Einsatz. Die einzige rote Flagge des Tages verursachte Sutil, als sein F8-VII mit rauchenden Bremsscheiben stehen blieb. Die Streckenposten konnten das kleine Feuer aber schnell löschen.