Sieht aus, als hätten Sie endlich einen guten Test gehabt.
Kimi Räikkönen: Weiss ich nicht. Alles hat funktioniert, und das ist die Hauptsache.

Gestern sind Sie 154 Runden gefahren, weit mehr als zwei Renndistanzen. Wie hart war das physisch?
Kimi Räikkönen: Ansonsten nicht so anstrengend, aber mein Overall hat nicht so gut gepasst und ein wenig gedrückt.

Wie hat die neue Schikane die Strecke geändert?
Kimi Räikkönen: Nicht so sehr. Sie ist nur recht rutschig, weil der Asphalt dort neu ist.

Was soll ich denn noch alles sagen?, Foto: Hartley/Sutton
Was soll ich denn noch alles sagen?, Foto: Hartley/Sutton

Diese Strecke gilt als Messlatte für die Konkurrenzfähigkeit des Autos. Was sagen die Resultate hier jetzt aus?
Kimi Räikkönen: Ich weiss nicht. Die Strecke ist zwar schwieriger als manche andere, aber die Konkurrenzfähigkeit sehen wir richtig erst im nächsten Test, wenn alle die neuen Teile am Auto haben.

Stört es Sie, dass Ihr Teamkollege Massa immer ein wenig schneller ist als Sie?
Kimi Räikkönen: Eigentlich nicht, denn wir haben jeweils ein völlig unterschiedliches Programm.

Ferrari war hier auch bei den Longruns sehr stark. Wie hat sich das Auto dabei angefühlt?
Kimi Räikkönen: Ganz gut.

Fisichella meint, dass der Ferrari bei den Longruns besonders in den ersten und letzten Runden sehr schnell ist. Hat er recht?
Kimi Räikkönen: Bei uns ist alles in Ordnung.