Nach der Enthüllung des neuen Renault gestern ging es heute schon weiter mit der nächsten Neuvorstellung des Jahres. In Barcelona stellte Honda den RA107 vor, ohne jegliche Sponsorenlackierung, ganz in schwarz. "Wir sind stolz darauf, heute das Produkt einer exzellenten einjährigen Zusammenarbeit zwischen Honda in Großbritannien und Japan zu präsentieren", erklärte Teamchef Nick Fry. "Auch wenn die verschiedenen Ingenieursgruppen schon seit mehreren Jahren eng zusammenarbeiten, ist der RA107 das Produkt einer internationalen Zusammenarbeit , das dank ständiger Kommunikation, starker Teamarbeit und dank eines tollen Teamgeists rund um die Welt entstehen konnte."

Die Leistungen vergangenes Jahr waren bei Honda gewissen Schwankungen unterlegen, diese Saison soll das anders werden, betonte Teamchef Nick Fry bei der Teamvorstellung in Barcelona. "Unsere Ziele sind klar gesteckt. Nummer eins ist, von Beginn an konkurrenzfähig zu sein und das ist etwas, das das Team bisher noch nie geschafft hat." Das Debüt des neuen RA107 auf dem Circuit de Catalunya gestern verlief zur allgemeinen Zufriedenheit und bei der Präsentation heute sprühten alle vor Zuversicht.

Im Gegensatz zu anderen Teams hat sich bei Honda auch die Fahrerbesetzung nicht geändert und davon will man profitieren. "Dieses Jahr wollen wir auf den letzten Teil der Saison 2006 und die bisher erfolgreichen Wintertests, bei denen wir mehr gefahren sind als jedes andere Team, aufbauen. Wir wollen von der Kontinuität bei den Fahrern und beim Schlüsselpersonal zusammen mit der Leistungsverbesserung des RA107 profitieren und auch vom neuen 1:1-Windkanal um näher an unseren Traum heranzukommen, die Weltmeisterschaft zu gewinnen," erklärte Fry weiter.

Jenson Button und Rubens Barrichello seien zwei der stärksten Fahrer, die jede Menge Erfahrung hätten, meinte der Teamchef, die auch gut zusammenarbeiten und entscheidend an der Weiterentwicklung des Teams beteiligt seien. "Dazu kommen dann auch Christian Klien und James Rossiter, die bei den Wintertests einen starken Eindruck hinterlassen haben." Von vielen wird Honda schon jetzt als Geheimfavorit im Kampf um die WM-Krone 2007 gehandelt, nicht zuletzt aufgrund der guten Leistungen von Jenson Button im letzten Saisondrittel 2006, am 18 März wird sich zum ersten Mal zeigen, ob das Team den Erwartungen standhalten kann.