Auch wenn der neue Ferrari noch keinen Namen hat, haben die Italiener bereits angekündigt, dass er einige innovative Neuerungen und extreme Regelauslegungen beinhalten soll. Da ist es kein Wunder, dass 27% unserer Leser glauben, dass der Dienstwagen von Felipe Massa und Kimi Räikkönen die meisten Innovationen des 2007er Jahrgangs bieten wird. Auf Rang 2 der Innovationsskala sehen unsere Leserinnen mit 25% das BMW Sauber Team, das schon im letzten Jahr mit Horn-Wings, flexiblen Flügeln und Vertical Wings für Aufsehen sorgte. Rang 3 belegt McLaren Mercedes mit immerhin noch 23% der Leserstimmen.

Den anderen Rennställen trauen unsere Leser weniger Innovationskraft zu. 7% sehen den neuen Renault, der in der letzten Woche seinen Shakedown erlebte, ganz vorne bei den Neuerungen. 5% glauben an Honda, nur 3% an den neuen Williams und 8% sehen eines der anderen Teams als neuen Trendsetter. Nur 3% glauben hingegen, dass es in der modernen Formel 1 überhaupt keine Innovationen mehr gibt. Das Vertrauen in die Designer und Ingenieure dieser F1-Welt ist also noch gegeben - jetzt müssen sie es mit entsprechenden Autos rechtfertigen.