Vor einem Jahr hat Toyota ihn angekündigt, jetzt erneuerte man die Vorhersage: der erste GP-Sieg soll her. Das erwartet nicht nur TMG-Präsident John Howett, sondern auch die beiden Fahrer. "Ich bin optimistisch", so Ralf Schumacher. "Ich möchte das erste Rennen mit Toyota gewinnen. Danach ist die WM für jeden Fahrer ein Ziel, aber momentan ziehe ich genügend Motivation daraus ein F1-Auto zu fahren."

Jarno Trulli ist ebenfalls voll motiviert dem Team nach der ersten Pole Position und dem ersten Podestplatz auch den ersten Sieg zu schenken. "Und wenn es klappt, danach natürlich auch den ersten WM-Titel", fügte Jarno hinzu. "Aus meiner Erfahrung muss man vor der neuen Saison immer sehr positiv sein", betonte er. "Denn es kann alles passieren." Die Saison 2006 sei nicht nach den Wünschen der Japaner verlaufen, aber man wisse zumindest, dass man so gut wie 2005 sein könne. "Wir müssen nur hart dafür arbeiten, hoffentlich haben die Ingenieure das Auto richtig hinbekommen! Es ist aber noch zu früh für Vorhersagen.

Eins weiß er aber schon jetzt: "Die Zuverlässigkeit war unser Schwachpunkt. Dadurch haben wir einige gute Chancen vergeben, das war schade." Dennoch machte Ralf Schumacher einen positiven Trend aus. "In den meisten Rennen des letzten Saisondrittels waren wir nur wenige Zehntel von den Top-Teams Ferrari und Renault entfernt. Wir sind also auf dem richtigen Weg."

Zudem sieht Ralf noch einen weiteren Pluspunkt: "Einer unserer Vorzüge ist, dass wir als einziges Team in allen Bereichen auf Konstanz setzen - von den Fahrern bis zu den Reifen. Das sollte uns Vorteile und Stabilität geben."