Bevor einige unserer Leser an Silvester vielleicht zu tief ins Glas blicken, nehmen wir sie mit auf eine Reise in die Untiefen unserer Archive und des Formel 1-Jahres 2006. Sie suchen einen Rennrückblick, Ergebnisse, Bilder oder wollen wissen wie ein bestimmter Grand Prix verlaufen ist? Sie suchen Analysen, Bilanzen und Kommentare? Wir haben sie alle - gleich hier, nur einen Klick entfernt.

Die Rückblicke: Blick in den Rückspiegel

Sie sind allgegenwärtig und zum Jahresende irgendwie unumgänglich: die Jahresrückblicke und Saisonbilanzen. motorsport-magazin.com hat seine eigene Art auf das Jahr zurückzublicken, zum Beispiel in den "Lehren der Saison", die noch einmal die wichtigsten Lehren aller 18 Rennwochenenden zusammenfassen. Auch Bestenlisten sind am Jahresende gerne gesehen, wir haben herausgefunden, wer 2006 wirklich die Besten in den einzelnen Disziplinen der Königsklasse waren. Und wir haben auch überprüft, wer seine Ziele eingehalten hat und wer zu Saisonbeginn zu vollmundige Aussagen von sich gab.

Wer einen Jahresrückblick erstellt oder einfach nur so in Gedanken das abgelaufene Jahr Revue passieren lässt, dem fällt schnell auf, dass es gar nicht so einfach ist, alle wichtigen Ereignisse aufzulisten. Dem einem ist jenes wichtig, dem anderen etwas anderes - zu allem Überfluss spielt einem das Gedächtnis auch noch so manchen Streich. Sven Heidfeld machte sich diese Tatsache zu Nutze und fragte in seiner Kolumne: Was ist bei Ihnen aus dem F1-Jahr 2006 hängen geblieben?

Die Teams: Elf Freunde sollt ihr sein

In jedem Jahr fragen wir zu Saisonbeginn alle Teams: Hausaufgaben gut gemacht? Nach den 18 Rennwochenenden war es Zeit, Bilanz zu ziehen. motorsport-magazin.com-Chefredakteur Stephan Heublein analysierte die Leistungen aller 11 Teams und der etwas mehr als 22 Fahrer und stellte ihnen Zeugnisse aus: Haben sie ihr Saisonziel erreicht?

Die Formel 1 ist die Königsklasse des Automobilrennsports. Entsprechend wichtig ist die Technik, die in den Autos zum Einsatz kommt, und zwar sowohl für die Hersteller als auch für die Fans. motorsport-magazin.com-Technikredakteur Christioph Jordan nahm alle 11 Boliden des Jahres 2006 genau unter die Lupe, die Autos von Ferrari und Renault sogar in ausführlichen Einzelanalysen GP-Wochenende für GP-Wochenende.

Die Rennen: Von Bahrain bis Brasilien

18 Rennen voller Dramatik, Action, unvorhersehbaren Zwischenfällen, Zweikämpfen, Überholmanövern und leider auch ein bisschen Langeweile. Begleiten Sie motorsport-magazin.com-Redakteur Falko Schoklitsch auf eine bildreiche Reise durch die abgelaufene Formel 1-Saison - eine der besten der vergangenen Jahre.

Die Bilder: Impressionen von März bis Oktober

Egal ob spektakuläre Unfälle, packende Duelle, schnelle Runden, glitzernde Stars, sexy Sternchen oder nachdenkliche Mienen: In unseren motorsport-magazin.com Bildergalerien und Bilderserien schlummern tausende von Impressionen aus dem vergangenen Jahr.

Die Fakten: Ergebnisse & Statistiken

Genug der Analysen und Rückblicke - jetzt ist Zeit für harte Fakten. Alle Ergebnisse, Statistiken und Daten rund um die Formel 1-Saison 2006. Wer wurde im 3. Freien Training in Monaco Erster? Wer fuhr die schnellste Runde am Nürburgring? Wie viele Poles holte Fernando Alonso? Hier fühlen sich Statistikfreunde zuhause.

All das war 2006, aber einen haben wir noch, einen haben wir noch: In unserem letzten Wochenrückblick "Die Woche in der F1" nehmen wir uns am letzten Sonntag des Jahres, ja sogar am letzten Tag des Jahres 2006, noch einmal genüsslich die F1-Saison 2006 zur Brust. Was war gut, was war überraschend, was oder besser wer war enttäuschend und wie fällt die Bilanz aus? Die Antwort gibt es am 31. Dezember in der "Woche in der F1: Von Zweitausend & Sechs".