In diesem Jahr hatte Super Aguri kaum Zeit und kein Geld für Testfahrten. Das soll sich 2007 ändern, nicht umsonst gab Aguri Suzuki am zweiten Weihnachtsfeiertag mit Sakon Yamamoto einen zweiten Testfahrer neben Giedo van der Garde bekannt.

Der Japaner hat bereits in dieser Saison einige Freitagstests sowie die letzte Saisonhälfte als Stammfahrer des Teams bestritten. Im nächsten Jahr soll er nun weiter Erfahrung sammeln. "Es ist toll, dass ich mit Super Aguri in der F1 bleiben darf", freute sich Yamamoto, der 2007 wohl keine F1-Renneinsätze erleben wird, da van der Garde die Rolle des offiziellen Ersatzfahrers innehat.

Dennoch soll er auch im nächsten Jahr Rennen fahren: "Wir werden ihm helfen ein Cockpit in einer anderen Rennserie zu erhalten", sagte Aguri Suzuki. "Seine F1-Erfahrung wird ihm dabei helfen." Möglich sind Engagements in der japanischen Formel 3, der japanischen GT-Meisterschaft oder vielleicht in einer europäischen Rennserie wie der Formel 3 EuroSeries, GP2 und Renault World Series.