Bis Weihnachten wollte sich Dr. Mario Theissen entscheiden und der BMW-Motorsportdirektor sollte Wort halten: Am Donnerstagmorgen machte er Timo Glock ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk und bestätigte ihn als vierten Piloten des BMW Sauber Teams für die Saison 2007. Glock wird neben den beiden Einsatzfahrern Nick Heidfeld und Robert Kubica sowie Test- und Ersatzfahrer Sebastian Vettel für das Team testen.

An den GP-Freitagen wird BMW Sauber jedoch auf Vettel setzen, der deshalb auch nicht in der GP2, sondern in der Renault World Series an den Start geht. Glock versucht hingegen an den GP-Wochenenden zum zweiten Mal sein Glück in der GP2. In diesem Jahr zählt er mit seinem iSport Team zu den großen Favoriten.

"Wir kennen Timo schon sehr lange", sagte BMW Motorsport Direktor Mario Theissen, "schließlich hat er seine Formelkarriere vor gut sechs Jahren in der Formel BMW begonnen und dort zwei Titel geholt. Er hat Erfolge und Erfahrung in verschiedenen Formelklassen gesammelt - in der Formel 3, der Formel 1, der amerikanischen Champ Car Serie und 2006 sehr gute Leistungen in der spannenden GP2-Serie gezeigt. Er wird unsere Testarbeit unterstützen. Ein Einsatz von Timo freitags vor den Rennen ist nicht vorgesehen."

Timo ist natürlich begeistert: "Ich habe das Team bei meinen beiden Testeinsätzen in Barcelona und Jerez kennen gelernt und freue mich sehr darauf, 2007 den BMW Sauber F1.07 fahren zu können. Ein Formel-1-Rennwagen ist einfach die größte Herausforderung für jeden Fahrer. Die Formel 1 war immer mein Ziel."