Die Fahrerfrage für das zweite Spyker-Cockpit ist nach wie vor ungeklärt, nur mit der Verpflichtung Christian Kliens bei Honda ist einer der Kandidaten weggefallen. "Wie ich schon immer gesagt habe, wir haben mehrere Optionen. Wir werden bald eine Entscheidung haben, denke ich", sagte nun Teamchef Colin Kolles gegenüber der Homepage des Teams. Aus deutscher Sicht sind für den freien Platz neben Christijan Albers noch Adrian Sutil und Markus Winkelhock im Rennen.

Doch auch Tiago Monteiro, der in diesem Jahr im zweiten Wagen saß, rechnet sich nach wie vor große Chancen aus. Kolles meinte zu dem Portugiesen: "Wenn man sich seine Rennen ansieht, dann bringt er das Auto immer nach Hause. Wenn er das mit einem Auto schafft, das zwei Sekunden schneller ist, dann wären wir sehr zufrieden, weil er dann Punkte holt."

Aber egal wer das zweite Cockpit bekommt, fahren wird er in diesem Jahr nicht mehr. "Vor Weihnachten haben wir keine Testpläne", sagte Kolles, der zudem meinte, dass es kein Interims-Auto geben werde. Die Abwesenheit bei den vorweihnachtlichen Testfahrten, wobei die ersten bereits nächste Woche stattfinden, habe zudem nichts mit dem Wechsel von Toyota auf Ferrari-Motoren zu tun, erklärte Kolles weiter.

"Es macht für uns keinen Sinn, ein Interims-Auto zu haben und wir kennen die Bridgestone-Reifen sehr gut", sagte Kolles, "Wir ziehen es vor, unsere ganzen Ressourcen in die Aerodynamik-Entwicklung zu stecken und dann ein Upgrade für das Auto während der Saison zu haben."