In der F1 Welt wird nach wie vor darüber gerätselt, wer denn nun im kommenden Jahr im zweiten McLaren neben Fernando Alonso sitzen wird. Klar scheint zu sein, dass entweder Lewis Hamilton oder Pedro de la Rosa im nächsten Jahr für das Team fahren darf. Allerdings musste vor kurzem erst einmal dementiert werden, dass es auch Mika Häkkinen sein könnte, der im nächsten Jahr im Auto sitzt. Unklare Zeiten entwickeln eben auch überraschende Theorien.

"Er wird definitiv einer unserer Fahrer sein", sagte nun Ron Dennis zur Zukunft des Spaniers de la Rosa. Was er nicht sagte, war welche Rolle de la Rosa einnehmen wird, denn schließlich ist da auch noch ein Platz als Testfahrer frei. Dank dieser Aussage weiß also wieder einmal niemand mehr, zumindest was die Verteilung der Einsatzcockpits bei McLaren im kommenden Jahr betrifft.

Was Dennis aber bereits jetzt weiß, ist dass sich sein Team im kommenden Jahr wird steigern müssen, um einerseits zu gewinnen und andererseits den frisch zum Team gestoßenen Doppel-Weltmeister Alonso zufrieden zu stellen. "Wir wissen, wie schwer es ist, aber Fernando und McLaren verstehen, was es braucht, um zu gewinnen. Ich glaube, er wird mit uns gewinnen und wenn Alonso nicht das gleiche glauben würde, dann hätte er uns nicht als Team gewählt", sagte Dennis. Er fügte noch an, dass er sich der Verantwortung des Teams bewusst sei, dem regierenden Weltmeister ein Auto geben zu müssen, mit dem er auch den Titel verteidigen könne.