Von zahlreichen Seiten wurde in den vergangenen Tagen die Spekulation angeheizt, wonach Robert Doornbos Scott Speed im kommenden Jahr bei Toro Rosso im Auto ersetzen könnte. Gerhard Berger, Miteigentümer des Teams hat jetzt gegenüber den Salzburger Nachrichten einigermaßen reinen Tisch gemacht. "Irgendwann wird die Fahrerwahl offiziell, nachdem sich Didi (Mateschitz) und ich zusammengesetzt haben, aber es wird keine Überraschungen geben", sagte Berger.

Berger hatte ja schon während der Saison des Öfteren darauf hingewiesen, dass er mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit an Speed und Tonio Liuzzi festhalten werde. Deswegen betonte er jetzt auch: "Ich kann nur so viel sagen - Robert Doornbos spielt in unseren Überlegungen keine Rolle." Auch den Spekulationen, wonach der Holländer wegen seiner Sponsorgelder besonders attraktiv sein könnte, erteilte er eine Absage, womit das viele Spekulieren wieder einmal völlig umsonst gewesen sein dürfte.